Eine Idee, ein Team

Unser Team stellt ein Netzwerk selbstverantwortlicher Mitglieder dar, bestehend aus Spezialisten für den jeweiligen Fachbereich, seien es fachliche oder technische Schwerpunkte rund um die Themen Hausverwaltung und Software.

Trotzdem hat eine Idee immer auch einen Ursprung und hier stellen wir Ihnen die Initiatoren des Projekts vor.

Uwe Laas

Uwe Laas Technische Leitung

Senior Programmierer, der über eine mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Hausverwaltungs- und Rechnungswesen-Software verfügt.

Bis 2008 als Entwicklungsleiter bei der Sykosch AG, einem Hausverwaltungssoftware Hersteller tätig. In den weiteren acht Jahren vertiefte er sein Wissen in der Rolle des Senior Entwicklers bei Diamant Software, einem Softwarehersteller für das Rechnungswesen. Im Jahr 2014 entstand die Idee aus den gesammelten Erfahrungen eine eigene Hausverwaltungssoftware zu entwickeln, die mit Domla HVS zum Ausdruck kam. Herr Laas ist ein leidenschaftlicher Programmierer mit einem ausgeprägten Organisationstalent, sein Motto:

Eine gute Software ist ein Werkzeug, welches den Anwender unauffällig auf seinem Weg begleitet.

Olga Laas

Olga Laas Anforderungsmanagement

Staatlich geprüfte Betriebswirtin, die auf umfangreiche Erfahrungen im Rechnungswesen und Support zurückgreifen kann.

Ihre Berufslaufbahn begann sie als ausgebildete Kauffrau im Rechnungswesen eines technischen Großhandelsunternehmen. Nach der Weiterbildung zur staatlich geprüften Betriebswirtin mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik wechselte sie in den IT-Bereich. Seitdem fungiert Frau Laas als Schnittstelle zwischen den Anwendern und der Softwareentwicklung. Ihre langjährigen Erfahrungen im Support und technischem Consulting bei der Diamant Software haben sie zu einem sich auf Anwenderwünsche und -anforderungen orientierten Spezialisten geprägt, ihr Motto:

Die Unterstützung der Anwender bedeutet nicht nur ein offenes Ohr für ihre Wünsche und Anforderungen zu haben, sondern diese auch zu vertreten und umzusetzen.