Fragen und Antworten

Ich möchte die Software auf einem Mac / Ubuntu etc. betreiben, geht das?

Derzeit unterstützen wir exclusiv Windows als Plattform für die Oberfläche unserer Produkte.

Beginnend mit dem Recherche Client des Archivsystems befindet sich derzeit jedoch eine Umstellung der Oberflächentechnologie in der Projektierung, so dass wir zukünftig alle Produkte auch auf anderen Plattformen anbieten können werden.

Wie lange bindet mich ein Wartungsvertrag?

Einen Wartungsvertrag hat im Standard eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Quartalsende, d.h. Sie können sich 4 mal im Jahr der Entscheidung stellen, das Geschäftsverhältnis mit uns fortzusetzen.

Wir hoffen natürlich, dass Sie sich jedesmal und auf lange Jahre hin für uns entscheiden.

Ich habe sehr spezielle Anforderungen, kann man diese umsetzen?

Lassen Sie uns persönlich darüber sprechen!

Es kann sein, dass ihre Anforderungen als nutzbringend für alle Anwender erkannt werden und wir ihre Wünsche in einem zukünftigen Update berücksichtigen. Sollte dies nicht der Fall sein, gibt es immer noch die Möglichkeit der Erstellung eines individuellen Berichts oder eines ganzen Moduls.

Auf jeden Fall ist die Kommunikation sehr wichtig, damit wir vollständig verstehen, welcher Art ihre Anforderungen genau sind und wir die Möglichkeit haben, Ihnen einen passenden Vorschlag zur Umsetzung zu unterbreiten.

Wie oft bekomme ich Updates als Wartungskunde?

Wir liefern zwei Funktionserweiterungen pro Jahr.

Korrekturveröffentlichungen werden kurzfristig entschieden, damit eventuell notwendige Fehlerbehebungen schnellstmöglich bei Ihnen eintreffen.

Ich würde die Software gern zusammen mit der passenden Hardware bei Ihnen kaufen.

Das müssen wir leider ausschließen, wir verkaufen grundsätzlich keine Hardware. Eventuell kann Ihnen jedoch einer unserer Vertriebspartner helfen, diese gestalten ihr Angebot selbstständig. Sofern möglich, empfehlen wir Ihnen gern jemanden.

Gerne schicken wir Ihnen auch einen Techniker, der Sie bei der Installation und Konfiguration der von uns gelieferten Software unterstützt.

Wie kann ich Kontakt zu den Entwicklern aufnehmen?

Einmal wöchentlich sind die Programmierer für einige Stunden in einem Chat und sprechen gern mit Ihnen. Dort erfahren Sie auch, woran gerade gearbeitet wird und manchmal auch, was die Programmierer gern für Musik hören.

Schicken Sie uns einfach eine formlose Mail mit einem Verweis auf ein GMail Konto, so dass wir sie zu dem Chat einladen können.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir größten Wert auf höfliche Umgangsformen im Chat legen.

Kann ich Sie in Ihren Geschäftsräumen besuchen?

Wir pflegen eine äußerst moderne Arbeitskultur und arbeiten als Team nahezu ausschließlich über das Internet zusammen, was uns die Notwendigkeit expliziter Geschäftsräume erspart.

Veranstaltungen wie zum Beispiel Schulungen organisieren wir online, mieten Räumlichkeiten an oder führen sie in Ihrer Umgebung durch.